Mag. Herbert Ackerl
Geschäftsführung


Der Bankkaufmann Mag. Herbert Ackerl studierte zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn Sozialwirtschaft an der Johannes Kepler Universität in Linz. Danach startete er seine Karriere bei der Oberösterreichischen Landesbank AG, deren Aufbau und Erfolg er maßgeblich mitgestaltet hat. Nach über 27 Jahren Bankerfahrung wechselte Mag. Herbert Ackerl zu einer internationalen Immobilienfirma, wo er als CFO dem Board of Directors angehörte.

Als Mitbegründer der Wallberg Kapital AG war er in dessen Aufsichtsrat vertreten und für strategische Entscheidungen zuständig. Als Vorstandsvorsitzender der AMBRAS Treasury & Investment AG zeichnete er verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Organisation, Strategieentwicklung und Businessdevelopment. Damit verbunden sind zahlreiche Geschäftsführerfunktionen in Beteiligungs - und Investmentgesellschaften.